Verein - MFC Borsumer-Kaspel-eV

Hauptmenü:

Verein

Der MFC Borsumer Kaspel wurde 08.12 1971 in Borsum gegründet. Mittlerweile liegt unser Modellflugplatz seit 1977 nahe der Ortschaft Groß Lobke. Heute zählt der Verein ca. 85 Mitglieder. Der meiste Flugbetrieb findet am Wochenende statt. Aber auch in der Woche ab dem späten Nachmittag sind viele Piloten auf unserem Modellflugplatz anzutreffen. Das Angebot unseres Vereins erstreckt sich von der Anfängerschulung über Motorflug, Hubschrauber, Segelflug bis hin zum Jetfliegen. Mehrere unserer Mitglieder sind in einigen dieser Kategorien wettbewerbserfahrene Piloten. Anfänger und Gastpiloten sind immer gern gesehen, bei entsprechender Versicherung steht dem Fliegen auf unserem Flugplatz nichts im Wege. Mit befreundeten Vereinen der Umgebung fanden schon viele große Flugtage und auch kleinere Meetings oder Freundschaftsfliegen statt. Auch die Mitglieder des MFC nehmen regelmäßig an Veranstaltungen der benachbarten Vereine teil.

Wir wünschen allen Freunden des Modellflugs für dieses Jahr viel Erfolg.

!!! Holm und Rippenbruch !!!